Die Protextfahne weht!

Seit heute flattert sie im Wind, die Fahne der Protextbewegung!

Protext! Die Bewegung rollt an ...

Von zahlreichen Profis aus dem Textbereich getragen, hat sich die Bewegung schon vor längerer Zeit im Untergrund formiert und mit überraschenden, kreativen Aktionen auf sich aufmerksam gemacht.

Im September 2008 brachte die Textguerilla die Diskussion über den Wert von Profitext ins Rollen und sorgte mit ihren Statements für Gesprächsstoff.

Nach und nach wuchs die Anzahl der Sympathisanten und Aktivisten der Protextbewegung, die sich auf ihre Fahne geschrieben hat:

Unser Ziel ist es, der professionellen Textarbeit mehr Anerkennung zu verschaffen. Es muss Schluss sein mit schlechten Texten, mit Dumpingpreisen und Verletzungen des Urheberrechts.

Mit dem Launch ihrer überaus gelungenen, informativen und sehenswerten Website startet die Protextbewegung jetzt ihren Weg in die Öffentlichkeit und informiert auf breiter Front darüber, woran man Profitexte erkennen kann, was Profitext wert ist, wie Profitexter arbeiten und wo man sie findet … außerdem gibt es dort Protext-Profischreibtipps, lustige Fundsachen, ein Gewinnspiel und und und …

Ich kann hier gar nicht alles aufzählen, diese Seite muss man einfach selber gesehen haben!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s