Happy Birthday, Big Logo Spender!

Auf einer meiner Schulkladden hat es auch geklebt: das INY-Logo.

Und es ging mir genau wie im Artikel „Ein Mann, ein Herz“ beschrieben:

Es gibt Dinge, die sind einfach da. Tempotaschentuch, Tesafilm, Espressokanne – sie sind so selbstverständlich, dass man gar nicht auf die Idee kommt, dahinter könnte ein Erfinder stecken. So wie mit dem Logo, das mehr als jedes andere kopiert worden ist. Dabei ist der Mann, der es sich ausgedacht hat, alles andere als ein Unbekannter.

090626

Zelten? Hier?

Jetzt weiß ich zwar mehr über Milton Glaser, den großzügigen Logo-Spender, der heute 80 wird, und über die Kampagne, die das Image New Yorks aufpolieren half. Aber zelten – wie von der offiziellen Tourismus Website vorgeschlagen – möchte ich dort trotzdem lieber nicht …

In Manhattan schon gar nicht, denn ich hab noch genau im Ohr, wie „charming alarming“ es da bei allem Vogelgezwitscher zugeht:

Take a walk through the park just after dark and come out in the morning on a stretcher.

Tja, ich bin eben leider kein Seemann

Eine Antwort zu “Happy Birthday, Big Logo Spender!

  1. Pingback: Fleißkärtchen für Anne & Friends! « … Auslassungspunkte

Kommentar verfassen

