Adventskalender »texte töne bilder« | Türchen 2

24 Türchen mit »texten tönen bildern«

 

 

2. Dezember:

Das heutige »töne«-Türchen eröffnet uns einen kurzen Blick nach Sevilla, den uns Geburtstagskind Maria Callas (* 2.12.1923 † 16.9.1977) als Carmen mit der Seguidilla »Draußen am Wall von Sevilla« gewährt:

4 Antworten zu “Adventskalender »texte töne bilder« | Türchen 2

  1. Ich frage mich oft, gibt es eigentlich noch eine andere Kunstform als die Musik, bei der einem eine derartig wohlige Gänsehaut über den Rücken läuft? So wieder wie hier bei der Callas… Gemälde, Filme, gutes Essen ? Und was für eine schöne Idee, die Geburtstagskinder zu würdigen :-)

    • Da bei mir auch eindeutig die Musik beim Gänsehautfaktor die Nase vorn hat, kann ich dir die Frage nicht objektiv beantworten, liebe Eva ;-) Und was die Geburtstagskinder angeht (so viel kann ich schon verraten) hat es leider nicht immer geklappt. Einen Bezug zum Datum gibt’s aber auch an den restlichen Tagen …

  2. Ich liebe Callas‘ Gesang! Danke für dieses Adventstürchen, Birgit, auch wenn ich es erst 3 Tage später gesehen habe ;-)

Kommentar verfassen

