Anleitung: VG-Wort und Online-Veröffentlichungen

»Wie oft hab ich mich schon geärgert, dass ich dermaßen viel Online veröffentliche, ohne jemals einen Cent dafür von der VG Wort zu sehen. Und zwar nicht, weil die VG Wort zahlungsunwillig ist oder weil meine Texte nicht genug Leser finden sondern weil ich nicht kapiert habe, was ich nun eigentlich tun muss, damit der Rubel rollen kann.«

Dies verrät uns meine Texttreff-Kollegin Elke Fleing als einen ihrer Beweggründe, die sie mutig zur Tat schreiten ließen, um ein Whitepaper zum Thema Verwertungsgesellschaft (VG) Wort und Online-Publikationen zu verfassen:

»Als Autor Tantiemen für Online-Texte von der VG-Wort erhalten«

In direkter Zusammenarbeit mit Annette Wagner, der Ansprechpartnerin für Online-Texte bei der VG-Wort, ist so auf neun DIN-A4-Seiten eine  sehr ausführliche und übersichtliche Anleitung entstanden, die wirklich keine Fragen mehr offen lässt.

Und das allerallerbeste daran ist, diese Anleitung steht auf der Internetseite »Berufung selbstständig« für alle kostenlos zur Verfügung.

Vielen Dank dafür an Elke und alle Beteiligten!

Kommentar verfassen

