Abgebrannt! Wir helfen.

Seit vergangenem Sonntag sehe ich mein zu Hause und die Dinge, die mich dort umgeben mit anderen Augen. Ich hätte nie gedacht, welch beglückendes Gefühl es alleine schon sein kann, die Wohnungstüre aufschließen zu können und alles an seinem Platz und unversehrt vorzufinden.

Meine TexttreffKollegin Carola aka Melody kann das seit dem 8. Juli nicht mehr, denn in der Nacht endete das Leben, wie sie es kannte. Ein Brand, der im Dachstuhl des Hauses ausbrach, zerstörte ihre Wohnung, in der sie mit ihrem Mann und ihrer zweijährigen Tochter lebte und arbeitete. Eine Wohnung, die sie mit sehr viel Liebe und handwerklichem Geschick renoviert und eingerichtet hatten.

Sie haben – mehr und weniger schwer verletzt – alle überlebt. Das ist ohne Zweifel das Wichtigste. Sie haben auch bereits wieder eine neue Bleibe gefunden. Viele Dinge kann man neu beschaffen. Das Leben geht weiter …

Und doch denke ich seit vergangenem Sonntag: Das sagt sich alles so leicht. Denn nachdem man mit jemandem in den Trümmern seiner Existenz gestanden hat, bleibt nach der geringen Hilfe, die man vor Ort leisten konnte, ein ziemlich schales Gefühl, weil man selbst zurückkehren kann in sein vertrautes zu Hause.

Das Leben geht weiter. Für uns wie gewohnt, für Carola und ihre Familie beginnt es wieder ganz von vorne. Um ihnen den Start zu erleichtern und schnellstens die Rückkehr zu ihrem Familien- und ihrem freiberuflichen Arbeitsleben in ihrer geliebten Wohnung zu ermöglichen, haben Mitglieder und Freunde des Texttreffs heute ein Spendenblog ins Leben gerufen:


Es kann jede/n von uns jederzeit treffen, deshalb: Helft doch bitte mit und sagt es weiter. Danke!


Share

Advertisements

2 Antworten zu “Abgebrannt! Wir helfen.

  1. Pingback: Tweets that mention Abgebrannt! Wir helfen. « … Auslassungspunkte -- Topsy.com

  2. Pingback: abgebrannt! wir helfen. | text de luxe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s