Happy Birthday, Dave Brubeck!

Dave Brubeck, Jazzpianist, -komponist, Bandleader und lebende Jazzlegende, feiert heute 90. Geburtstag.

Ihm zu Ehren und uns zur Freude soll deshalb »In Your Own Sweet Way« erklingen. Ein Titel, den Dave Brubeck vor knapp 60 Jahren innerhalb von nur einer halben Stunde komponiert haben soll, nachdem sein Saxophonist und Alter Ego Paul Desmond sich beklagt hatte, dass das Dave Brubeck Quartet nur Jazzstandards und keine Originalkomponsitionen spiele:

»In Your Own Sweet Way« ist natürlich längst selbst zum Standard avanciert. Dave Brubeck wird aber wohl immer zuerst mit dem Hit »Take Five« assoziiert werden, der allerdings aus der Feder Paul Desmonds stammt ;-)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s