Werbung für Mäuse ;-)

Ob unser Sprichwort »Mit Speck fängt man Mäuse« in Holland auch bekannt ist, weiß ich nicht.  Vor meinem geistigen Auge sehe ich unsere Nager jedenfalls schon in Scharen ins niederländische Landgraaf pilgern, um sich ab Donnerstag ihre Portion Speck anlässlich der Eröffnung des neuen Gartencenters zu sichern ;-)

Advertisements

2 Antworten zu “Werbung für Mäuse ;-)

  1. Vielleicht dachte man einfach, dass man das „irgendwie anders“ schreiben muss als „het spektakel“ … Denn „Speck“ schreibt man ja auch anders als „spek“. Übrigens: Ja, es gibt auch im Niederländischen die Redenwendung „met spek vangt men muizen“.

    • Wie gut, dass Mäuse in der Regel nicht lesen können ;-) Vielleicht ist das Specktakel auch nur kurz vor der Mittagspause entstanden. Jedenfalls wurde es zwischenzeitlich entdeckt, denn auf der Internetseite war der Speck gestern schon weg :-D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s