10 Jahre Texttreff

Heute feiert mein Lieblingsnetzwerk Geburtstag! Vor genau 10 Jahren hatte die wunderbare Susi Ackstaller aka Texterella die Idee, ein Netzwerk für Texterinnen zu gründen: den Texttreff. Im Laufe der Jahre hat er sich zu einem sehr lebendigen und vor allem überaus tragfähigen Netzwerk entwickelt, in dem mittlerweile fast 690 Fachfrauen aus allen Textberufen versammelt sind.

Kein Wunder, dass dank dieser Ansammlung geballten Fachwissens keine Frage unbeantwortet bleibt. Doch nicht nur in beruflichen Fragen, auch in privaten Belangen hat sich der Texttreff bereits sehr oft als große Stütze erwiesen.

Ein Netzwerk lebt durch seine Mitglieder und deren Bereitschaft, Wissen und Erfahrungen zu teilen. Und durch ihre Fähigkeit und Bereitschaft wertschätzend miteinander zu kommunizieren. Das alles ist im Texttreff sehr ausgeprägt und dafür danke ich allen meinen Netzwerkpartnerinnen – auch Textinen genannt – sehr herzlich.

Mein besonderer Dank gilt dir, liebe Susi, für deine geniale Idee, die zur Gründung des Texttreffs geführt hat, unserer »Tech-Textine« Carola Heine und allen TT-Moderatorinnen, die unsere Diskussionen und Auseinandersetzungen im Texttreff mit Besonnenheit und Weitsicht begleiten.

Happy Birthday to us!

7 Antworten zu “10 Jahre Texttreff

  1. Ich schließe mich aus Zeitgründen (Packen für die Buchmesse Leipzig) einfach mal an. Danke fürs Formulieren, Birgit! Der texttreff ist quicklebendig und wortstark sind, die Frauen des texttreff, auf allen Kanälen!

  2. Boah, Birgit …. Ich will auch so einen tollen Button haben, so todschick sieht der aus … boah … schwanke zwischen Ehrfurcht und brennendem Neid ….

  3. Mailbox? Mailbox ist leer, bis auf deinen Kommentar.

  4. Hast du meine Mail gekriegt? Vielleicht stimmt bei deiner Mailbox was nicht?

Kommentar verfassen

