New kid on the blog: Kulturwirtschaftswege

Hier in den Auslassungspunkten ging es in letzter Zeit öfters um die Themen Kultur, Kulturvermittlung, Kultur & Web 2.0 und Ähnliches – der eine oder die andere meiner geneigten LeserInnen wird es schon bemerkt haben ;-) Themen, die in diesem Blog nicht so recht ins Bild zu passen und nicht unmittelbar mit meiner Arbeit als Lektorin und Webdesignerin im Zusammenhang zu stehen scheinen.

Woher mein Interesse für Kulturthemen kommt? Das war schon immer da, denn als Musikwissenschaftlerin komme ich ursprünglich aus dem Kulturbereich. Die vergangenen sieben Jahre habe ich allerdings in der Verlags- und Webwelt verbracht und erst durch den Besuch der ersten stARTconference 2009 den Bogen wieder zur Kultur geschlagen.

Seitdem überlappen sich meine bisherigen beruflichen und (vermeintlich) neuen Interessen sehr häufig und die Beschäftigung mit Fragen rund um Kultur, Kulturvermittlung, Kulturfinanzierung und die optimale Nutzung des (Social) Web für Kultureinrichtungen und Kulturschaffende, nimmt einen so großen Raum ein, dass sie einen eigenen und besser auffindbaren Platz braucht.

Kulturwirtschaftswege-BlogDeshalb habe ich das  Kulturwirtschaftswege-Blog gestartet. Dort soll es nicht nur um die schon erwähnten Themen, sondern auch um fruchtbare Kooperationen von Kultur und Wirtschaft gehen, die ich im Rahmen der Kulturwirtschaftswege zukünftig auch selbst vermitteln will. Mit diesem neuen Unternehmen befinde ich mich in der Planung und Vorbereitung.

Wer mich via Blog, Facebook oder Twitter als FreundIn, Fan oder Follower begleiten möchte, ist sehr herzlich willkommen. Und eines bleibt auf jeden Fall wie bei den Auslassungspunkten:
Auf Anmerkungspunkte freue ich mich nach wie vor sehr!

2 Antworten zu “New kid on the blog: Kulturwirtschaftswege

  1. Liebe Birgit, erstmal Glückwunsch zum neuen Unternehmen! Bin über Website bisher nur kurz drübergeflogen, hat mich aber schwer beeindruckt.
    So sehr, dass ich hierbei:
    Infos zur Ausschreibung unter http://www.kultur-kreativpiloten.de/
    sofort an dich gedacht habe. BEWERBUNGSBEFEHL!

    Good luck!
    Und liebe Grüße von
    Elke

Kommentar verfassen

